→> der besondere Feuerschlucker für Stadtfest und die große Bühne <←

DER Feuerschlucker fuer Ihr Event, ein Feuer-Spucker von Gala bis Party

DER Feuerschlucker und Feuerspucker - von Hochzeitsfeier / Geburtstagsfeier über Stadtfest / Strassenfest bis zur Weihnachtsfeier

zuletzt aktualisiert 28.02.2017

Zu unserem Feuerschlucker aus unserem Gästebuch einige Zitate :

Fr. 25.02.

Sehr geehrter ALADIN,
im Namen der Firma Hans Lorenzen und Höhne möchte ich mich herzlich bedanken für die gelungene Feuerschlucker-Show im Restaurant "1001 Nacht" in Hamburg mit Ihrer Fakirshow bedanken! Ein ganz enormes Geschick haben Sie bewiesen als Feuerschlucker und auch die Fakir Einlage am Beginn des Festes hat die Kollegen begeistert.
Ein sehr schöner Abend mit Ihnen als Feuerschlucker und Fakir !

Marcel (Hamburg)

Di 14.08.

man wird in eine andere Welt versetzt. Einfach bombastisch, Weiter so !
- Dein Kalle (Göttingen)

Sa. 22. Juli :

Hallo Feuerschlucker. Das war voll cool wie ihr die Feuershow gemacht habt !
- Ich war am Wochenende mit Papaund Mama in Kiel und da wart Ihr ward auch da. Ich möchte auch gerne sowas Gefährliches machen und Feuerschlucker werden, oder Schwertschlucker. Wie macht man das, wo kann man das lernen ?

Johann Sehler (Kiel)

So. 12.08.

Hallo Aladin, Dein Programm ist echt überzeugend. Schau doch mal nach. Du bist und bleibst der beste Feuerschlucker und Fakir der Welt. Ich habe Dich auf meiner Homepage verewigt und verlinkt. Ich hoffe, daß wir beiden in Zukunft noch mehr Veranstaltungen zusammen machen können.

Achmed (Hannover)

Mi. 12.10.

Herr Feuerschlucker, besten Dank für die Show a la "tausendundeine Nacht" ! Bei der Feuerschucker- und Sensationsshow in Rostock habe ich Sie gesehen . Total gut gefallen hat mir der ein orientalische Abend , das wollte ich hiermit mal an den Feuerschlucker loswerden.
Weiterhin ganz viel Erfolg mit Ihrer Feuer- und Fakirshow. Ich grüße Sie !
Rosa (Stralsund)

Fr. 11.10.

Moin moin Herr Fakir!
Gunda talking - in der Innenstadt von Münster haben wir uns beim Straßenfest unterhalten und Sie wollten mir eigentlich noch zeigen, wie ein Feuerschlucker das eigentlich genau anstellet. Nach dieser Feuershow kam es nicht mehr dazu, dass ich an Sie als Fakir persönlich gelangt bin. War aber trotzdem super, die Feuerschlucker so von nahem zu sehen.
Stellen Sie doch mal eine Beschreibung in's Internet, wie man das als Feuerschlucker so selber lernen kann, oder von einem richtigen Fakir erlernen kann.

Frieda (Münster)

Fr.. 20.11.

Hallo Feuerschlucker
- nicht schlecht, die starke Show von Dir. Ich hatte selten so viel Spaß in Bremen und es war eine schöne Show. Alles Gute und hoffentlich sieht man sich bald auf einer Veranstaltung mal wieder.

Josef (Osnabrück)

Hier tritt unser Feuerschlucker demnächst auf:

 

Freitag vierzehnter Juli :     Auftritt als Feuerschlucker im Wellness-Hotel "Alte Meierei" in Glücksburg zum orientalischen Abend mit Bauchtänzerinnen, Wahrsagerin und Hennakünstlerin.

Sa. achter Juli - ZZt. (24.05.) wird noch über ein Engagement als Showzauberer auf dem Sommerfest der Hermes-Versicherungen in Hamburg verhandelt.

Freitag. siebter. Juli :    ( Auftritt als orientalischer Fakir auf dem Gelände der SWB-Kraftwerksbetriebe in Bremen.)


15.08. - Kiel. Als Feuerspucker zur Firmenfeier d. Fa.Klöckner, später dannn als Closeup-Zauberer und Feuerschlucker im Indoorbereich.

die Feuerschlucker - einst und jetzt

Feuerschlucker gibt es eigentlich schon, seit die Menschheit existiert. Jedes Land hatte seine Feuerschlucker, die damals von Ort zu Ort wanderten und ihre Shows präsentierten. So haben solche Feuerschlucker auch von Generation zu Generation als Showkünstler und Eventkünstler sich betätigt. Beliebt waren Shows wie aus 1001 Nacht und anderen orientalischen Romanen. Leider verdrängten dann das Fernsehen die Feuerschlucker von Events und Veranstaltungen.

Allerdings lebte das Genre in den letzten Jahren erneut wieder auf und die Feuerschlucker traten wieder mittels DVD und Fernsehen auf. Aber diese Shows haben eigentlich nichts mehr mit den früheren Showkünstlern und Eventkünstlern zu tun. Heutige Shows sind dem heutigen Leben angepaßt und die Kleinen sehen sie im Kinderprogramm des Fernsehens.

Aber nach wie vor sind diese Feuerschlucker da. Oft lassen sie kindgerechte Bilder in den Köpfen wieder entstehen. Ggewissenhafte Feuerschlucker werden ihrem Publikum bei einer Kindershow schon die richtigen Inhalte weitergeben. Oftmals sitzen auch Jongleure beisammen und betätigen sich als Feuerschlucker. Gerade im Winter, ersetzen so diese Künstler die einstmaligen Profi-Feuerschlucker bei den Kindern.

Dieser Feuerschlucker tritt hier gerade in Kiel (Schleswig-Holstein) auf. In der Vergangenheit hat er sich auch bereits als Feuerspucker in Hessen und Nordrhein-Westfalen (NRW) sowie in Niedersachsen und Mecklenburg live betaetigt. In Sachsen-Anhalt und der Mark Brandenburg wurde er ebenfalls gesehen. Berlin ....

Feuerkünstler mieten